Unsere Kapelle…
…besteht aus insgesamt ca. 60 aktiven Spielern, welche seit 2016 unter der Stabführung von Jasmin Zimmer stehen. Der Verein ist in Anbetracht des Alters bunt gemischt und es kommen immer wieder Spieler sowohl der älteren als auch der jungen Generation dazu.

Gesamtbild

Unser Programm…
…wird nahezu jedem Anlass gerecht, egal ob Bierzelt-Auftritt, Konzert, Kirchenfeste, oder Heilig Abend. Das Jahr beginnt mit unserem alljährlichen Neujahrskonzert, auf welches wir uns schon Monate zuvor vorbereiten, um den Erwartungen gerecht zu werden. Jedes Jahr um den Vatertag findet unser Frühlingsfest statt, dieses Jahr schon zum 40. Mal! Neben abwechslungsreichem Programm mit diversen Gastkapellen und Auftritten unsererseits, kommt das leibliche Wohl nicht zu kurz. Nach der Sommerpause beginnen dann auch schon wieder die Konzertvorbereitungen fürs neue Jahr.
Außer dieser Highlights des Jahres spielen wir auf den verschiedensten Festen, bringen Stimmung ins Bierzelt, oder untermalen Gottesdienste in den Nachbarorten mit unseren Klängen.

Unsere Jugend…
Gemeinsam mit den Musikvereinen Achstetten und Stetten unterhält der MVO eine gemeinsame Jugendkapelle, welche von Dirigent Volker Frank geleitet wird.
Insgesamt 40 junge Musiker, darunter 15 aus Oberholzheim, musizieren jeden Donnerstag, monatlich abwechselnd in den Teilgemeinden. Den Kids wird hiermit eine attraktive Möglichkeit geboten, sich an die wachsenden Anforderungen einer Musikkapelle kontinuierlich heranzuarbeiten. Selbstverständlich kommen auch Fun und Action nicht zu kurz, so werden zum Beispiel Ausflüge auf eine Hütte oder Zeltlager und andere Aktivitäten organisiert.